Über uns


Wir sind Jannik Kockmann und Torsten Gerling (oben) und Julia Kockmann und Lea Gerling (unten).

Zusammen haben wir die Idee der Freilandschweine erarbeitet und Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt. Torsten Gerling ist der Landwirt, der den Hof im Nebenerwerb bewirtschaftet. Wir gehen alle nebenbei in ganz verschiedenen Bereichen arbeiten und sehen das Projekt als Verwirklichung unserer Ideen und Vorstellungen der Haltung von Tieren und Produktion von sehr gutem Fleisch. Zudem ist es ein schöner Ausgleich zum Arbeitsalltag. Uns motiviert, dass wir Menschen von außerhalb Zugang zu dieser Art der Haltung und Wertschätzung für Fleisch ermöglichen können. 

Jeder von uns bringt verschiedene Fähigkeiten und Motivation mit, sodass wir uns als Team super ergänzen. So teilen wir uns unter anderem das Füttern auf, damit auch im Krankheitsfall immer jemand, der die Tiere gut kennt, diese versorgen kann. Auch die Arbeit rund um den Zaun, die Organisation der Verkaufstage und die Planung der Zucht sowie Gestaltung der Webseite können wir so gut aufteilen. So lässt sich die recht arbeitsintensive Freilandhaltung  am Ende des Tages mit viel Freude meistern!

Wir wollen immer gerne dazu lernen und sind sehr dankbar für Kritik, Rückmeldungen oder Vorschläge, gerne unter: freilandschwein@bauernhof-gerling.de